Emperor 200: Spiele-Stuhl für 50.000 US-Dollar

39
News Markus Tänzer

MWE Labs stellt den Emperor-200-Spiele-Stuhl vor. Zocker und Enthusiasten mit einem großen Sparschwein können in den Genuss eines Multimedia-Centers kommen.

"Innovative technology creations for the mind & body". Damit wirbt das Unternehmen MWE LABS für seinen ultimativen Zocker-Sessel. Der Emperor 200 ist ein komplettes Multimedia-Center. Ausgestattet mit Monitoren, Soundsystem und Beleuchtung, um nur ein Paar Eckdaten zu nennen.

Novelquest Emperor (5) Quelle: novelquest.com Novelquest Emperor (5) Monitore
Der Emperor ist mit drei 19-Zoll Monitoren ausgestattet. Diese arbeiten auf Wunsch zusammen mit einer Auflösung von 3840 x 1024 im Tripple-Head 2 Go Modus.

Control-Center
Um den Emperor perfekt zu Bedienen verfügt er über eine Schaltzentrale mit einem 7-Zoll Touchscreen. Mit der eigenen PIN-Nummer kann man sich ins System einloggen kann. Hier hat man die Möglichkeit die Position des Stuhls zu verändern, die Farbe der Beleuchtung zu ändern oder den PC zu Booten.

Novelquest Emperor (8) Quelle: novelquest.com Novelquest Emperor (8) Sound
In Sachen Sound setzt der Emporer auf eine 5.1 Sourround-Sound-System von Bose. Der unter dem Sessel eingebaute Sub-Woofer, sorgt für die richtige Dröhnung.

Der Sitz
Der patentierte Ledersitz Recardo ist ergonomisch designt. Er kann nach den eigenen Bedürfnissen über das Control-Center eingestellt werden.

Neigung
Ebenfalls über das Control-Center kann die komplette Neigung des Emperor geändert werden. Daneben kann sich der Emperor 360 Grad um die eigene Achse drehen.

Beleuchtung:
Die intergierte LED-Beleuchtung kann in allen Farb-Spektren leuchten und soll so die Augen während der Arbeit oder dem Zocken entlasten. Es verwandelt laut Hersteller den Emperor in eine Oase des Lichts.

Luftkühlung
Mit einem eingebauten HEPA-Filter wird die Luft im Emperor gefiltert. Er reduziert 99,7 Prozent der Bakterien, die über die Luft übertragen werden können. Der Ai-Flow kann auch hier bequem über die Schaltzentrale gesteuert werden.

Computersystem
Der Käufer kann selbst wählen, ob der Emperor mit einem Mac-OS -oder Windows-Rechner ausgeliefert wird. Neben dem integrierten PC gibt es auch eine Laptop-Docking Station.

Novelquest Emperor (7) Quelle: novelquest.com Novelquest Emperor (7) Strom
Nach einem Stromausfall läuft der Emperor dank seines eingebauten Akkus bis zu drei Stunden weiter. Somit ist Datenverlust durch Gewitter ausgeschlossen

Features
Der Emperor verfügt serienmäßig über eine Webcam, einem Microfon, einer Iphone/Ipod-Dockingstation, einem Multicardreader und einem TV-Input.

Der Emperor 200 kann ab sofort für den Preis von ca. 50.000 US-Dollar bei MWELAB bestellt werden

Bildergalerie

      • Von Dwalinn PC-Selbstbauer(in)
        Irgendwie finde ich den Couchmaster dennoch besser, denn kann man im Bett, auf der Couch oder in einem Sessel genießen
      • Von Dwalinn PC-Selbstbauer(in)
        Irgendwie finde ich den Couchmaster dennoch besser, denn kann man im Bett, auf der Couch oder in einem Sessel genießen
      • Von CiSaR Software-Overclocker(in)
        Zitat von beren2707
        Leichenschänder - der Thread hat fast fünf Jahre auf dem Buckel.

        PCGH hat den Artikel wieder ausgegraben
      • Von alm0st BIOS-Overclocker(in)
        Das Design ist schon Klasse aber da würde ich ehrlich gesagt lieber die kleine Version für 5000 $ kaufen. Der hat auch ein Soundsystem und man kann seinen eigenen Rechner und sein eigenes Monitorsetup anschließen.
      • Von beren2707 Moderator
        Leichenschänder - der Thread hat fast fünf Jahre auf dem Buckel.
      • Von CiSaR Software-Overclocker(in)
        2 mal 19" ist ja wohl bissl mau und das Bose System macht das Ding zum NoGo
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 04/2024 PC Games 04/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 04/2024 Games Aktuell 01/2024
    PCGH Magazin 04/2024 PC Games 04/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk